Dresden

Die Dresdner waren die Ersten, die 1909 in Sachsen eine Ortsgruppe der NaturFreunde gründeten. Und auch nach der politischen Wende in der DDR wagten sie schon im März 1990 bei einer Veranstaltung mit über 200 Teilnehmern den Neuanfang. Viele engagierte Ehrenamtliche haben seitdem die Entwicklung des Vereins mitgestaltet.

OG Dresden   OG Dresden   OG Dresden

Kontakt:
Almut Thomas (Vorsitzende)
Post: NaturFreunde Dresden e.V., Heckenweg 15, 01257 Dresden
Telefon: (0174) 4 60 27 08
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Facebook-Seite der NaturFreunde Dresden

Programm 2018 OG DresdenLiebe NaturFreundinnen, liebe NaturFreunde,

wir laden auch 2018 mit einem vielseitigen naturfreundlichen Programm zum Dabeisein und Mitmachen ein. Unser Dank gilt allen, die es mit gestalten. Neben bewährten Angeboten starten wir mit vielen neuen.

Programm Januar-Juni 2018 herunterladen

Liebe NaturFreunde, liebe zukünftige NaturFreunde,

wir freuen uns Euch hier das aktuelle Programm der NaturFreunde Dresden für das 1. Halbjahr 2019 präsentieren zu können. Es erwarten Euch viele interessante und abwechslungsreiche Veranstaltungen für jung und alt. Wie in den vergangenen Jahren ist es ein bunter Mix aus Naturerlebnissen, Kultur- und Diskussionsveranstaltungen wie auch Freizeitfahrten zu verschiedenen Zielen. Viele Spaß beim Lesen!

Eure NaturFreunde Dresden

Liebe Naturfreunde, liebe Freunde der Natur,

Titelbilddie Dresdner Naturfreunde freuen sich, Euch viele interessante Veranstaltungen im 2. Halbjahr anbieten zu können. Wir freuen uns über viele Teilnehmer und aktive Mitstreiter. Viel Spaß beim Lesen und Finden der richtigen Veranstaltungen!

 

Eure NaturFreunde Dresden


Entdecken

wir die Welt
Bilder!

Planen

Freien Zugang zur Natur
Karten!

Wandern

mit den Naturfreunden
GPS-Touren!