Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider
Eine Reise in die Vergangenheit
Risse im Sandstein, vulkanische Eruptionen, eine wüste Landschaft erwartet uns.
Görlitzer Wandertage
Drei Stunden Wandern ist wie eine Stunde Joggen. Wandert mit uns und für eure Gesundheit.

Görlitz

20. Görlitzer Wandertag

Bereits seit 20 Jahren ist jeweils der 3. Sonntag im September dem Görlitzer Wandertag vorbehalten. Eine Erfolgsgeschichte die 1994 unter der Regie des damaligen Fremdenverkehrsvereins Görlitz e.V. begann und im Weiteren vom Tourismusverein Görlitz e.V. sowie ab 2009 vom Riesengebirgsverein e.V., Ortsgruppe Görlitz, seinen Partnern und Helfern organisiert wurde. Waren zum 1. Görlitzer Wandertag gerade mal 45 Wanderlustige bei regnerischem Wetter

am Kulmbacher Postillon gestartet, hat sich die Teilnehmerzahl von Jahr zu Jahr deutlich erhöht und lag 2012 bei Start und Ziel in Sohland bei über 500 Wanderern.

weiterlesen...


Entdecken

wir die Welt
Bilder!

Planen

Freien Zugang zur Natur
Karten!

Wandern

mit den Naturfreunden
GPS-Touren!