Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider
Eine Reise in die Vergangenheit
Risse im Sandstein, vulkanische Eruptionen, eine wüste Landschaft erwartet uns.
Görlitzer Wandertage
Drei Stunden Wandern ist wie eine Stunde Joggen. Wandert mit uns und für eure Gesundheit.

Görlitz

Guttauer Teiche

Wo der Seeadler seinen Horst hat -Wo der Kormoran sein Unwesen treibt - Wo der Drosselrohrsänger nicht zu sehen, wohl aber zu hören ist und wo die Glockenheide blüht !

Im Biosphärenreservat Oberlausitzer Heide - und Teichlandschaft befinden sich die Guttauer Teiche.

Mit etwas Glück sehen wir Hauben - und Zwerg Taucher, Tafel-, Schell- und Reiherente, Seeadler, Eisvogel und Fischotter.

In den Teichen schwimmen Schleie, Spiegelkarpfen, Kaulbarsche, Plötze und Hechte.

Viele Tier –und Pflanzenarten, die auf der roten Liste Sachsen stehen, kommen hier vor.

Wer die Stille und Romantik liebt und eine uralte Kulturlandschaft betrachten möchte, den laden die Naturfreunde Görlitz am 27.07.2013 zu einer gemütlichen Wanderung in den Guttauer Teichen ein. 

Treffpunkt: Busbahnhof Demianiplatz, zwischen Kaisertrutz und Spundloch.

Abfahrt: 8 Uhr! Fahrgemeinschaften sind möglich, zurück gelassen wurde noch niemand.

Ziel ist Wartha „ Haus der 1000 Teiche“.   Hier ist ausreichend Platz zum Parken. Es befinden sich hier...

 


Entdecken

wir die Welt
Bilder!

Planen

Freien Zugang zur Natur
Karten!

Wandern

mit den Naturfreunden
GPS-Touren!