Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider
Eine Reise in die Vergangenheit
Risse im Sandstein, vulkanische Eruptionen, eine wüste Landschaft erwartet uns.
Görlitzer Wandertage
Drei Stunden Wandern ist wie eine Stunde Joggen. Wandert mit uns und für eure Gesundheit.

Görlitz

Herbst im Isergebirge

Isergebirge Am Sonntag, den 20.10.2013, hatten die Naturfreunde aus Görlitz zu einer Herbstwanderung im Isergebirge eingeladen. Ziel war Groß-Iser. Rübezahl ließ es in Görlitz kräftig regnen, doch unbeeindruckt davon begaben wir uns auf die Abenteuerfahrt. Und schon in Friedland riss die Wolkendecke auf, und auf der Sudetenstraße blendete uns die Sonne.

 

Ein wunderschöner Herbsttag empfing uns und führte uns in eine von uns eher selten angefahrene Gegend nach Gross Iser mit seinen Moorwiesen und Orle, dem ehemaligen Glasmacherstandort an der Iser.

Hier nun die ersten Eindrücke unserer Herbstwanderung.

Streckenbeschreibung

Bilder von Jütt'l

 

 

Berg frei!
Dieter Holtzsch


Entdecken

wir die Welt
Bilder!

Planen

Freien Zugang zur Natur
Karten!

Wandern

mit den Naturfreunden
GPS-Touren!