Fotowettbewerb 2017

FOTOWETTBEWERB: „Naturfreunde bewegen“

Naturfreunde bewegen. Das sehen wir alle Woche für Woche. Sei es bei Wanderungen, Freizeiten, Vorträge, Diskussionen oder einfach geselligen Nachmittagen. 2017 wollen wir allen zeigen, wie wir Naturfreunde die Welt bewegen. Ob Wanderleiter, Jugendleiter, Kanulehrer, Ortsgruppenleiter oder engagierte Mitglieder.

Aber das müssen noch viel mehr Leute sehen. Das heißt, wir wollen gemeinsam unsere engagierten Naturfreunde zeigen. Denn ehrenamtliches Engagement ist nicht nur eine Komponente unserer Vereinsarbeit, sondern auch die Triebfeder unserer Gesellschaft. Ohne die Menschen, die mit Leidenschaft und Enthusiasmus ihre Freizeit für unsere Naturfreunde einsetzten, wären unsere Angebote nicht möglich. Wir möchten mit dieser Ausstellung diese Menschen ehren und zeigen, wie Naturfreunde unsere Welt bewegen.

Wie teilnehmen?

Schickt uns Fotos von Euern Naturfreunde-Aktivitäten und stellt Eure Naturfreunde im Bild dar und schreibt ein paar Zeilen dazu. Die Fotos sollten eine Mindestauflösung von 2500 x 3500 Pixel haben. Einschicken könnt Ihr diese Fotos digital oder als A4-Ausdrucke mit folgenden Angaben:

  • zum Bild: Bildtitel, Aufnahmeort, Aufnahmedatum
  • zum Bildautor: Name, Alter, Zugehörigkeit zu einer NaturFreunde-Gruppe, Postanschrift, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse

an: NaturFreunde Sachsen e.V., Schwepnitzer Straße 1, 01097 Dresden
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Einsendeschluss ist der 15. Oktober 2017.

Das Kleingedruckte:

Wir benötigen das Einverständnis des Abgebildeten zur Veröffentlichung und Euern Verzicht an den Fotorechten. Dies gilt auch für Gruppenbilder. Ohne Vorliegen dieser Unterlagen kann ein eingesendetes Foto nicht am Wettbewerb teilnehmen.

Die Ausstellung „Naturfreunde bewegen“

Alle eingehenden Fotos wollen wir in einer Wanderausstellung „Naturfreunde bewegen“ zeigen, die an verschiedenen Orten zu sehen sein soll und natürlich auch euch allen über die Internetseite des Landesverbandes Sachsen publizieren.

Der Fotowettbewerb

Mit der Ausstellung wird es eine Abstimmung zu den besten Fotos geben, an der alle Interessierten teilnehmen können. Die Gewinnerfotos werden in einem Fotokalender 2018 veröffentlicht.

 Kontakt

NaturFreunde Sachsen
Tel.: 0351/426 678 04
Susanne Herrmann/Heike Klein
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.naturfreunde-sachsen.de


Entdecken

wir die Welt
Bilder!

Planen

Freien Zugang zur Natur
Karten!

Wandern

mit den Naturfreunden
GPS-Touren!