Was wir tun

Herzlich willkommen im Bergsport der NaturFreunde Deutschlands

Vielfalt Bergwelt: Unser Bergsport-Lehrteam bildet aus in den Disziplinen Bergwandern, Bergsteigen, Alpinklettern, Sportklettern, Hochtouren, Skitouren, Skihochtouren, Mountainbike und Nordic Walking

KletternFelsen und Berge entdecken und besteigen, sei es im Mittelgebirge oder in den Alpen, erfordert einiges an Wissen. Professionelle Vorbereitung und vor allem eine qualifizierte Ausbildung sind dabei zwingend erforderlich.

Viele Ausbildungsgänge im Bergsport

Die rund 342 Bergsporttrainer der NaturFreunde Deutschlands bieten ein vielseitiges Angebot für jung und alt: Von Anfängerkursen bis hin zu professionell geführten Bergexpeditionen dürfte für jeden Interessierten etwas dabei sein – ob Bergsteigen, Alpinklettern, Sportklettern, Hochtouren, Ski(hoch)touren, Mountainbiken oder Nordic Walking.

Weiterlesen: Fachgruppe Bergsport


Entdecken

wir die Welt
Bilder!

Planen

Freien Zugang zur Natur
Karten!

Wandern

mit den Naturfreunden
GPS-Touren!