Neueste Beiträge

Was wir tun

Natura-2000-Scout Ausbildung im Westerzgebirge

Um die Ausbildung Natura-2000-Scout war es in letzter Zeit bei den NaturFreunden etwas ruhiger geworden. Dies war der Anlass die Ausbildung in einer Region durchzuführen, in der sich schon viele Akteure für das europäische Schutzgebietsnetzwerk Natura 2000 engagieren, dem Westerzgebirge. In dieser Region befindet sich auch das Naturfreundehaus Rote Grube, das Landeshaus der sächsischen NaturFreunde. Also gesagt, getan! Vom 19. bis 21. Mai konnten elf Teilnehmer alles  über die Natura-2000-Schutzgebiete in der Region, ökologische Zusammenhänge, lokale Besonderheiten und die Idee der Natura Trails erfahren. Die Ausbildung zum Natura-2000-Scout im Naturfreundehaus Rote Grube war erst die zweite ihrer Art in Deutschland . Auf einen großen Erfahrungsschatz konnte somit nicht zurückgegriffen werden.

Weiterlesen...


Entdecken

wir die Welt
Bilder!

Planen

Freien Zugang zur Natur
Karten!

Wandern

mit den Naturfreunden
GPS-Touren!