Ortsgruppen

Aktuelles aus unseren sächsischen Ortsgruppen

Landeswandertage 2018 im Leipziger Land

Liebe Naturfreundinnen und Naturfreunde,
wir laden Euch vom 26. bis 28. Oktober 2018 zu einem Wander-Wochenende in und um Leipzig ein. Am Rande der Großstadt wollen wir gemeinsam verblüffend naturnahe und romantische Pfade auf einem dauerhaft markierten Weg rund um Leipzig entdecken.

Offenes Treffen der Naturfreundejugend Leipzig

Es geht los! Kommt zu unserem ersten offenen Treffen im Pöge-Haus am 15 April; 16.00 Uhr. Wir freuen uns!

Mehr unter: https://www.facebook.com/NFJLeipzig/

Verstärkung gesucht – Werde aktiv bei den NaturFreunden in Leipzig

Liebe NaturFreunde, liebe Freunde der Natur,

Cover Jahresprogramm 2018wer der Natur verbunden ist und gern auf Tour geht, wem eine gesunde und intakte Umwelt wichtig ist, wer Anschluss sucht und sich in einer solidarischen Gemeinschaft wohlfühlt, der ist bei uns richtig und jederzeit willkommen. Die NaturFreunde sind ein sozial-ökologischer und gesellschaftspolitisch aktiver Freizeitverband für Umweltschutz, sanften Tourismus, Sport & Kultur.

Auch bereits bestehende Interessengruppen, die sich gern den NaturFreunden anschließen möchten, sind herzlich willkommen.

Vor allem die Leipziger Studenten möchten wir ermuntern, sich als Hochschulgruppen bei den NaturFreunden zu engagieren. Interessierte Studententinnen und Studenten können sich dazu bei Christian Wetzel (Tel.: 03437/763449 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) melden.

Die Leipziger Naturfreunde freuen sich auf Dich/Euch!

Herzliche Grüße und Berg frei!
Jürgen Lorenz

Kontakt:
NaturFreunde Leipzig e.V.
Jürgen Lorenz
Vorsitzender
Tel.: (0341) 9 21 12 70
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Entdecken

wir die Welt
Bilder!

Planen

Freien Zugang zur Natur
Karten!

Wandern

mit den Naturfreunden
GPS-Touren!