Dresden

Die Dresdner waren die Ersten, die 1909 in Sachsen eine Ortsgruppe der NaturFreunde gründeten. Und auch nach der politischen Wende in der DDR wagten sie schon im März 1990 bei einer Veranstaltung mit über 200 Teilnehmern den Neuanfang. Viele engagierte Ehrenamtliche haben seitdem die Entwicklung des Vereins mitgestaltet.

OG Dresden   OG Dresden   OG Dresden

Kontakt:
Almut Thomas (Vorsitzende)
Post: NaturFreunde Dresden e.V., Heckenweg 15, 01257 Dresden
Telefon: (0174) 4 60 27 08
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Facebook-Seite der NaturFreunde Dresden

Programm 2017 OG DresdenLiebe NaturFreundinnen, liebe NaturFreunde,

wir laden auch 2017 mit einem vielseitigen naturfreundlichen Programm zum Dabeisein und Mitmachen ein. Unser Dank gilt allen, die es mit gestalten. Neben bewährten Angeboten starten wir mit vielen neuen.

Programm Juli-Dezember 2017 herunterladen

Unsere Gäste aus Tansania in Dresden…

Die Freude war groß, als am 30.05.2017 der ICE mit unseren Gästen aus Tansania in Dresden/ Hauptbahnhof eintraf. Erwartungsvoll standen viele unserer NaturFreunde an der Bahnsteigkante. Die tansanische Fahne wehte fröhlich im Wind des ankommenden Zuges. Das Hallo und die Umarmungen waren herzlich, als Baraka, Gudila, Naka und Sia endlich ausstiegen. Unsere Jüngsten überreichten Blümchen und waren stolz, Teil dieses schönen Ereignisses zu sein.

Der Willkommensabend ging nach dem Bezug der Pension „Olé“ gemütlich im Restaurant „Bischof 72“ im Szeneviertel der Dresdner Neustadt weiter. Hier sprachen wir über das vielfältige Programm der kommenden Tage und über die Wünsche unsere Gäste zum Sigthseeing. Baraka war ja nach zwei Besuchen in Dresden bereits ein Kenner der Stadt und auch Naka hatte den ganz konkreten Wunsch, ins Panometer zu gehen, welches sie durch Bilder kannte.

Weiterlesen: Unsere Gäste aus Tansania in Dresden

Erlebnisse zum NaturFreunde-Treffen in Königstein

Unser NaturFreundeTreffen vom 2. bis 4. September 2016, von den Dredsner NaturFreunden im NFH Königstein organisiert, war ein schöner Erfolg. Über 70 NaturFreundInnen nahmen teil und waren aktiv bei Joggen, Wandern, Nordic Walking, Qi Gong, Trommeln, Boulespiel und lustigen Wettbewerben. Der Auftritt der Vokalgruppe "Zwischentöne" war einer der Höhepunkte. Das NFH Natur- & FamilenOase Königstein bewährte sich als aufmerksamer und engagierter Gastgeber.

Dank an alle Organisatoren des Treffens!

Die Bildautoren sind: Irene Jannasch, Karola Johne und Anne Wolf

Weiterlesen: NaturFreunde-Treffen 2016


Entdecken

wir die Welt
Bilder!

Planen

Freien Zugang zur Natur
Karten!

Wandern

mit den Naturfreunden
GPS-Touren!